Einsatz Nr. 4/2022


Datum: 11.08.2022
Einsatzbeginn: 19:06 Uhr
Einsatzende: 19:23 Uhr

Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dürrfeld
Eingesetzte Kräfte: 23


Weitere Einheiten: Feuerwehr Grettstadt
Polizei;


Am Donnerstag, den 11.08.2022 wurden wir um 19:06 Uhr mit dem Stichwort “B1 Kleinbrand” alarmiert. Laut Meldung soll es aus einem Kanal am Kirchplatz qualmen und brennen. Aufgrund der günstigen Tageszeit konnten wir in kürzester Zeit mit 23 Feuerwehrleuten zur Einsatzstelle im Ortskern ausrücken. Weitere Aktive waren zusätzlich schon auf dem Weg zum Feuerwehrhaus. Vor Ort angekommen wurden bereits Löschmaßnahmen durch Anwohner durchgeführt. Ein verschmutzter Sandfang hatte sich aus unbekannter Ursache entzündet und so den Einsatz ausgelöst. Unseren Kameraden aus Grettstadt konnten wir mit ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle bereits Entwarnung geben. Der Sandfang wurde in der Folge nochmals gründlich mit einem C-Rohr durch die Feuerwehr Dürrfeld geflutet und anschließend wieder in den Kanalschacht eingesetzt. Einsatzende: 19:23 Uhr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.