Neue Tragkraftspritze

Endlich ist es soweit!

Als Ersatzbeschaffung für unsere in die Jahre gekommene Pumpe (Baujahr 1987) haben wir eine neue Tragkraftspritze Marke Rosenbauer erhalten.

Die Tragkraftspritze vom Typ FOX entspricht dem neuesten Stand der Technik und ist ca. 2,5 mal leistungsfähiger als unser bisheriges Gerät.

Die vielen technischen Besonderheiten der Rosenbauer FOX erlauben einen einfache Bedienung der Pumpe und können so entscheidende Sekunden beim Löscheinsatz einsparen.

Unter Einhaltung aller Corona-Hygienevorschriften konnten wir bereits einen Großteil der aktiven Feuerwehrmänner und -frauen im Umgang mit dem neuen technischen Gerät schulen.